Logo Ringtennis

(Hygiene-Konzept)

O          Herzlich willkommen beim Ringtennis beim TSVN!          O

O

Ringtennis ist ein Rückschlagspiel, das im Einzel oder im Doppel auf einem badmintonähnlichen Feld mit einem Moosgummiring gespielt wird. Dabei wird der Ring mit der gleichen Hand gefangen und geworfen. Der Spielgedanke ist einfach: den Ring so über das Netz in das gegnerische Feld zu werfen, dass der Gegner ihn nicht oder nur schwer fangen kann, um ihn zurückzuwerfen.

Wir betreiben Ringtennis als Wettkampf- und als Freizeitsport. Da ist bestimmt auch für dich das Richtige dabei. Darüber hinaus darf bei uns das gesellige Beisammensein natürlich nicht zu kurz kommen. Unser Motto: Spiel, Sport, Spaß für jedermann! (Und wir nehmen es genau, natürlich auch für jede Frau!)

Abteilungsleitung Maria Voss   Telefon +49 1570 66 64 680   abteilungsleitung@ringtennis.tsv-neubiberg.de